Mit 100 auf der Tanzfläche

Am 19.Juni 2018 durften wir ein besonderes Ereignis in unserer Tanzgruppe erleben:
Eine Tänzerin feierte mit uns ihren 100.Geburtstag!

Frau Amalia Bülow, geb. am 14.06.1918, schwingt seit mehr als 50 Jahren das Tanzbein zu den Melodien der Tänze des Bundesverbandes Seniorentanz e.V. und konnte auch ihre Tochter dafür begeistern!
Die Tanzfreude hat in Österreich begonnen und ist nach Hamburg mitgewandert bis hin zu unserer Tanzgruppe heute….

Nach einer bunten und munteren Kaffeetafel mit Grüßen und Glückwünschen aus Nah und Fern ging es mit den Wunschtänzen von Frau Bülow auf die Tanzfläche. Ebenso  gab es einen Überraschungstanz im Sitzen mit vielen bunten Rosen!

Ein bewegendes und schönes Erlebnis, das man in unserer Tanzgruppe erleben kann!...
Die Freude am gemeinsamen Tanzen hält auch mit 100 Jahren noch im Herzen jung!!

Dorothea Wendel

So tanzten wir auf dem Martinsmarkt 2009!
Das Geburtstagskind im Juni 2016
Unsere Tanzgruppe 2016

Tanzen hält jung!

 

 

 

 

 


Unsere Gruppe ist noch genau so munter wie hier auf dem Martinsmarkt im Jahre 2009.

 

Es ist unglaublich, aber wahr:
Eine unserer Tänzerinnen wurde im Juni 98 Jahr´! (Und die 90er Kollegin zuvor 92 Jahr´!)

 

 

Wir finden uns jeden Dienstag von 14.00-16.00 Uhr in der Winterkirche ein und genießen den Nachmittag bei Kaffee, Keksen oder Geburtstagskuchen, munterem Austausch mit Rätselraten und natürlich TANZEN! Ob im Kreis, zu zweit, in der Gasse oder auch allein; wir schwingen sanft und munter das Tanzbein `rauf und `runter!

 

Wir möchten alle bewegungsfreudigen und musikbegeisterten Menschen (auch im fortgeschrittenen Alter) gerne ermutigen, sich zu uns zu gesellen!

 

Wir freuen uns!
Die Tänzerinnen mit ihrer Tanzleiterin

Klicken Sie auf die Bider, um sie zu vergrößern.

Die Seniorentanzgruppe auf dem Aschermittwoch am 1. März 2017