Gespräch um die Bibel

Zoom-Gespräch

Hiermit laden wir alle Interessierten zu einem Zoom-Gespräch am Donnerstag, dem 25. November, um 18.30 Uhr ein. Wir freuen uns über jede/n, die/der daran teilnehmen möchte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir werden über den Predigttext vom 28. November (1. Advent) sprechen: Er stammt aus dem Buch des Propheten Jeremia. Wir haben den Predigttext aus Jeremia 23, die Verse 5-8 in der Übersetzung der Zürcher Bibel beigefügt.

Das Gespräch wird eine Stunde dauern. Pastor Otmar Krause gibt zu Beginn eine kurze Einführung in den Text.

 

eu01web.zoom.us/j/64134823751

 

Jeremia 23,5-8 (Zürcher Bibel)

5 Siehe, es kommen Tage, da lasse ich für David einen gerechten Spross auftreten, und dieser wird als König herrschen und einsichtig handeln und Recht und Gerechtigkeit üben im Land.

6 In seinen Tagen wird Juda gerettet werden, und Israel wird sicher wohnen. Und dies ist sein Name, den man ihm geben wird:

Der HERR ist unsere Gerechtigkeit!

7 Darum siehe, es kommen Tage, da wird man nicht mehr sagen:

So wahr der HERR lebt, der die Israeliten heraufgeführt hat aus dem Land Ägypten!,

8 sondern:

So wahr der HERR lebt, der die Nachkommen des Hauses Israel heraufgeführt und hergebracht hat aus dem Land des Nordens und aus allen Ländern, wohin er sie versprengt hat! Dann werden sie auf ihrem eigenen Boden wohnen.

 

Weitere Informationen

zurück