Kinder und Jugendliche bei uns - Mittendrin und Gott dabei

In unserer Gemeinde gibt es viele interessante Angebote für Kinder und Jugendliche: von der Kinderkirche, den Kinder-Kreativ-Tagen, der Konfirmandenzeit bis zu der Mitarbeit bei den Teamern. Und natürlich noch unsere tollen Chöre, die mehrmals im Jahr Auftritte haben.

Diakon Frank Peters und Chiara Unali freuen sich auf Euch!

Weitere Informationen gibt es unten.

Kirche mit Kindern in der Philippuskirche

Alle Kinder sind herzlich eingeladen!

Einmal monatlich findet in unserer Gemeinde, parallel zum Hauptgottesdienst, um 10:00 Uhr Kirche mit Kindern mit Kasimir, unserem Kinder-Kirchen-Schaf statt. Gemeinsam mit der Gemeinde beginnen wir den Gottesdienst in der Kirche.
Danach ziehen wir mit den Kindern aus und feiern mit Geschichten und einem bunten Programm unseren eigenen Kindergottesdienst, bis wir dann zum Abschlusssegen wieder alle zusammenkommen.

Die nächsten Termine: 04.02. / 03.03. / 07.04. / 19.05. (!Gottesdienst im Horner Moor!)

Herzliche Einladung an alle Kinder und ihre Eltern!

Kinder

Neben der Kinderkirche gibt es noch die Kinder-Kreativ-Tage, die immer im März in den Ferien stattfinden, unsere tollen Chöre und natürlich unsere Kita.

Infos zu den Chören findet Ihr hier.

Infos zu den Kinder-Kreativ-Tagen gibt es hier.

Infos zu unserer Kita findet Ihr hier.

Konfirmanden

Zusammen mit den umliegenden Kirchen haben wir ein neues interessantes Konzept für Konfis entwickelt. Gestartet wird mit einem Church Day im Juni. Die Konfirmation ist dann im Jahr darauf im Mai.

Und was bedeutet eigentlich Konfirmation?

Hier gibt es weitere Infos

Teamer

Jugendabend "teamer&friends"

für alle Jugendlichen ab 13 Jahre und unsere Teamer

Einen Abend gemeinsam verbringen, was zu trinken, was zu knabbern, klönen, spielen, diskutieren ... das ist unser Jugendabend "teamer&friends".

Der Jugendabend findet einmal monatlich Freitags ab 18.00 Uhr statt. Die nächsten Termine:

02.02. /01.03. / 05.04. / 03.05.24

Aber wie wirst Du eigentlich Teamer?

Hier gibt es weitere Infos